Patente und Technologien

Wir investieren ständig in Forschung, Innovation und Sicherheit

Das internationale BODY-Patent 0-36m J BIMBI®

Als wir die Idee hatten, eine Bodyserie für Neugeborene von 0 bis 36 Monaten zu entwerfen, und die Kühnheit besaßen, sie aus Baumwolle herzustellen, sagten uns mehrere Experten auf diesem Gebiet, dass es ein unmögliches Unterfangen wäre.

 

Unmöglich ist kein Wort, das zu unserer DNA gehört

Nach mehr als 5 Jahren hat Colpharma srl ein internationales Patent für die Herstellung des ersten und einzigen Baumwollbodys in Einheitsgröße für Babys im Alter von 0-36 Monaten angemeldet: des 0-36m-Bodys. Seitdem ist unser Body weiter gewachsen und wird heute in der ganzen Welt geschätzt und nachgefragt.

Seit Juni 2018 ist es offiziell (und erfüllt uns mit Stolz), denn das Europäische Patentamt (EPA) hat das Innovationspatent (EP32207762) eingetragen. Was unmöglich schien, ist nun Wirklichkeit geworden.

Die patentierte kolik- und otitishemmende Technologie der J BIMBI®-Flaschen

Eines der Hauptprobleme, mit dem alle Flaschenhersteller konfrontiert sind, ist das Vakuum, das beim Saugen in der Flasche entsteht und das Saugen für das Baby anstrengend oder schwierig machen und Ohrenschmerzen und Mittelohrentzündungen verursachen kann. Die Luft, die einströmen muss, um das Vakuum auszugleichen, vermischt sich mit der Milch, wird vom Baby verschluckt und kann die traurig berühmten Säuglingskoliken verursachen.

J BIMBI®-Flaschen sind die einzigen mit dem patentierten NIEDRIGVAKUUM-Ventil, das das niedrigste Vakuum auf dem Markt garantiert, was zur Vorbeugung von Mittelohrenentzündungen nützlich ist und ein physiologisches und kontrolliertes Saugen ermöglicht, das dem Stillen sehr ähnlich ist. Das Einsetzen der speziellen Anti-Kolik-Kanüle verhindert, dass die Luft sich mit der Milch vermischt, und reduziert auf diese Weise Koliken, Aufstoßen und Reflux.

NIEDRIGVAKUUM

NULL-LUFTBLASEN

Von Experten entwickelte und von Babys geliebte Schnuller

Unsere Joy-Nuckel waren ein Novum in der Welt der Schnuller. Sie sind in einem Stück aus 100 % medizinischem Silikons gefertigt und haben einen unverwechselbaren symmetrischen, tropfenförmigen Sauger, der sicher ist und das korrekte Schließen des Mundes des Babys nicht beeinträchtigt.

NUCKEL

tropfenförmig und symmetrisch

SCHILD

ergonomisch mit großen Belüftungslöchern

GRIFF

weich und klein

Der weltweit erste leuchtende Schnuller aus 100% Silikon

Aber damit haben wir uns nicht zufrieden gegeben und Joy Night entwickelt, eine Weltexklusivität in der Patentierungsphase: Joy Night sind die einzigen Schnuller aus 100 % Silikon, die im Dunkeln leuchten, dank der Verwendung eines speziellen lumineszierenden Silikons, das innovativ und auf die Sicherheit unserer Babys getestet ist.